Spitalkirche St. Katharina

spitalkirche-st.-katharina_1.jpg

Projekt Spitalkirche St. Katharina, Regensburg

Die heutige Spitalkirche war ursprünglich im Jahre 1287 errichtet worden. Bis heute ist die heilige Katharina von Alexandria Patronin der Hospitalkirche an der Steinernen Brücke.

Während der Kirchensanierung 2018/2019 war Scholz Naturstein mit der Ausführung der Natursteinarbeiten beauftragt.

Den Kern der mittelalterlichen Anlage bildet ein sechseckiger Zentralbau, weshalb auch bei den Natursteinarbeiten in diesem Bereich 6-Eck-Platten verlegt wurden.

Die restlichen Flächen wurden mit Quadratplatten, bzw. Rosenspitzmuster oder großformatigen Platten verlegt.

Material: Kelheimer Auerkalk

Oberfläche: Kratzschliff, handbekantet

Umfang: ca. 200 m² Bodenbelag

                ca. 7 m² Blockstufen

Auftraggeber: St. Katharinenspitalstiftung
Bauleitung: Architekturbüro Michael Feil, Regensburg
Ausführung: Sep - Dez 2018

Spitalkirche St. Katharina, Regensburg

Impressionen

Spitalkirche-St.-Katharina 8
Spitalkirche-St.-Katharina 2
Spitalkirche-St.-Katharina 4
Spitalkirche-St.-Katharina 3
Spitalkirche-St.-Katharina 1
Spitalkirche-St.-Katharina 7
Spitalkirche-St.-Katharina 6
Spitalkirche-St.-Katharina 5
Naturstein Scholz, Logo

Scholz Naturstein GmbH

Pentlhofstraße 18, 93197 Zeitlarn

  • Tel: 0941 / 630 26

  • Fax: 0941 / 687 76

  • Mail: info@scholz-naturstein.de

 

Datenschutz | Impressum

Search