30-, 35- und 40-jährige Jubiläumsfeier beim Steinmetz in Zeitlarn

30-, 35- und 40-jährige Jubiläumsfeier beim Steinmetz in Zeitlarn

Gleich drei Jubilare gaben guten Grund zu feiern. Ganz besonderen Dank und Anerkennung erhielten die Mitarbeiter der Scholz Naturstein GmbH. Ein Firmenfest am Betriebsgelände des in Zeitlarn bei Regensburg ansässigen Unternehmens bot den Rahmen für die Verleihung der Ehrenurkunden.

Die Mitarbeiter Christian Dirnberger und Herbert Schießl und Peter Walter sind in diesem Jahr 30, 35 und 40 Jahre im Betrieb tätig.

„40 Jahre - das ist eine lange Zeit. Und immer noch bin ich zufrieden mit meiner Tätigkeit im Unternehmen. “ lacht Peter Walter auf die Frage nach der Länge seiner Firmenzugehörigkeit bei Scholz Naturstein. Er würde auf eine Zeit zurückblicken in der sich das Handwerk und die Arbeit als Steinmetz stark gewandelt haben. Insbesondere im Hinblick auf den Einsatz von Maschinen. „Die Arbeit ist dadurch etwas leichter geworden - das ist auch gut so.“, so Peter Walter.

Trotzdem habe das Handwerk bei Scholz seine Tradition behalten. Immerhin blickt man auf eine Firmengeschichte von 58 Jahren zurück.

Gleich nach Feierabend am Freitagnachmittag wurde mit der Jubiläums-Feier begonnen. Nach einer kurzen Ansprache überreichten Walter Weigert-Scholz, Senior Chef und Oliver Fleischmann, Steinmetzmeister und Geschäftsführer im Betrieb die Urkunden an die drei langjährigen Mitarbeiter, um diese zu ehren.

jubilaeum 2

„Wir sind stolz darauf heute diese langjährigen Firmenzugehörigkeiten mit unseren Mitarbeitern zu feiern. Viele unserer Mitarbeiter haben bereits ihre Ausbildung bei uns gemacht und sind seither ein Teil unseres Teams. Unser Ziel ist es junge Leute auszubilden und Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive zu bieten. An einem solchen Tag wie heute gewinnt man den Eindruck etwas richtig gemacht zu haben.“, so Walter Weigert-Scholz.

jubilaeum 3

Über Scholz Naturstein:

Scholz Naturstein GmbH in Zeitlarn bei Regensburg ist ein Steinmetz Meisterbetrieb seit 1958. Das Unternehmen ver- und bearbeitet Naturstein auf technisch höchstem Niveau für den Innen- und Außenbereich sowie Grab und Denkmal. Zum Service gehören neben umfangreicher Beratung auch die Planung und Ausgestaltung von Natursteinprojekten aller Art.

Naturstein Scholz, Logo

Scholz Naturstein GmbH

Pentlhofstraße 18, 93197 Zeitlarn

  • Tel: 0941 / 630 26

  • Fax: 0941 / 687 76

  • Mail: info@scholz-naturstein.de

 

Datenschutz | Impressum

Search